Morbus Bechterew?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.spondylitis-ankylosans.de ]

Abgeschickt von Sayuri am 15 Dezember, 2008 um 13:55:46

Hallo liebe Forumsmitglieder,

dies ist mein erster Beitrag zu dem Thema und wird sicherlich lang werden.

Wo fange ich jetzt an?
Die ersten Schmerzen hatte ich mit 15 Jahren (heute bin ich 24), da hatte ich Knie, Hüft- und Rückenschmerzen. Es wurde eine Miniskoliose diagnostiziert und eine "schnappende Hüfte" (Coxae saltans).
Da ich aber noch im Wachstum gewesen bin, sollte die Hüfte erst operiert werden, wenn ich "ausgewachsen" bin. TJa, die ganzen Jahre habe ich mit den Schmerzen so gelebt.
Für den Rücken bekam ich eine Verodnung über KG, aber das wars. Auch damit habe ich mich immer weiter rumgequält. Als Jugendliche wurde ich damals nicht so ernst genommen.

Nun ist es so, das ich immer wieder Schmerzperioden hatte und auch mal Zeiten, in dem es alles auszuhalten war.
Mein Mann und ich haben schon so oft die Matratze gewechselt, weil wir dachten, die Schmerzen kommen daher, aber besser wurde es nie.

Im Feb. 2007 hatte ich dann schließlich meine Hüft-Op. Die hätte ich mir auch schenken können, sie hat rein gar nichts gebracht. Aber weiter darauf eingegangen ist man auch nicht. Ich müsse damit leben, hieß es.

Meine Rückenschmerzen und Hüftschmerzen werden immer mehr, mittlerweile schmerzen sogar meine SChulter und der Nacken ist so hart und schmerzt auch durchweg.

Ich bekomme schon KG und das tut echt wirklich gut, aber auch nur für eien Tag. Dann ist alles wieder so wie vorher.

Ich habe Schmerzen wenn ich laufe, wenn ich liege, wenn ich morgens aufstehe (dann bin ich extrem steif, muss erst mal heiss duschen, damit es ansatzweise überhaupt geht)... EIgentlich wird mein ganzer Alltag von Schmerzen begleitet.
In den letzten 4 Wochen hat es nur extrem zugenommen, ich kann kaum laufen, bin sooo müde, kaum belastbar und habe immer Schmerzen....

Mein Hausarzt hat gesagt, das es was rheumatisches sein könnte. Aber meine Blutwerte sind ok. Jetzt habe ich beim Surfen Morbus Bechterew gefunden und es passt wie die faust aufs Auge. Ich habe im Nackenbereich schon einen kleinen Buckel und gerade laufen geht gar nicht. Auch kann ich mich nur minimal zur seite bewegen....

Klingt das für euch auch danach? Oder kann es noch was anderes sein?

Ich wäre so froh, endlich gefunden zu haben, woran es liegt!!
Aber was genau würde das dann bedeuten??

Soll ich den Arzt zu dem ich am Mittwoch muss, darauf ansprechen? Denn ich laufe seit 10 Jahren damit rum und es ist äusserlich sichtbar, das sich alles verändert....

Habt ihr irgendwelche Tips wie man das herausfinden kann das es MB ist?

Liebe GRüße und vielen Dank
Sayuri

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.spondylitis-ankylosans.de ]