Re: Bechterew - 1. Spritze Humira - wer hat Erfahrung damit?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.spondylitis-ankylosans.de ]

Abgeschickt von Uli am 08 November, 2008 um 22:32:49:

Antwort auf: Bechterew - 1. Spritze Humira - wer hat Erfahrung damit? von Stefanie am 08 November, 2008 um 19:28:43:

: Hallo! Bei mir wurde Betechrew mit dem HLA B27 positiv festgestellt. Ein CT hat ergeben, dass die Entzündung im Bereich Kreuzdarmbein ist. Hallo Stefanie,

über die Wirkungen und Nebenwirkungen von Humira kannst du unter dem link lesen, dass ich an Marco geschickt hatte.

Wie ich mit meinen ISG Schmerzen umging:
Bei mir hilft Wärme und Bewegung. Wenn du vor Schmerz nicht mal ohne Fehl- und Ausweichbewegungen klar kommst (Humpeln) dann hilft Spritze. Am schonensten ist direkt ins ISG. Es muss nicht mal Diclo oder Kortison sein. Mir half bereits ein Cocktail aus Lidocain und Arnika oder so, wenn du hier unte 'ISG-Schmerzen' suchst findest du für eine Woche zu lesen ;-).
Durch die Schmerzen verkrampft sich die Muskulatur und verengt den Knochenabstand, so dass der Ischias gereizt wird, deshalb ist Entspannung wichtig.Ich habe da immer Mineralwärmekissen die man für 3 Minuten in die Mikrowelle tut. Von Pino, Vulkano Pack.
Am besten du lässt dir zwei Spritzen geben, eine ins Gelenk und eine oben in die Hüfte. Dann ein paar Tabletten. Mir haben Diclos immer gut geholfen.
Dann kann man sich Fango/Massage verschreiben lassen, oder Partnermassage nach dem Heizkissen.
Und am Wichtigsten wäre KG und sich dort die Beckenkipphebung in Bauchlage beibiringen lassen. Es ist die Paradeübung gegen MB-Schmerzen. Und wenn man sie einmal richtig kann, dann kann man sie überall, auch im Stehen machen. Wenns bei mir zwickt merk ich schon gar nicht mehr wenn ich sie mache. Damit kommt man auch schnell aus der Schonhaltung und dem Humpeln raus.
Auf jeden Fall ist Schonung das Schlimmste. Du wirst oft Lesen, dass bei vielen sich die Schmerzen bei Bewegung verschlimmern. Das ist der Fall wenn sie sich zu lange geschont haben und der Knochenabstand schon zu klein ist. Dann wird der Nerv schneller gereizt. Die Übungen sollte man täglich auch zur Prophylaxe machen, auch um den Muskelaufbau zu trainieren. Es ist wichtig sich ein 'Muskelkorsett' anzutrainieren um die Schwäche der Knochen durch Muskelstärke zu kompensieren.
Durch die gezielte Bewegung wird auch die Durchblutung gefördert und die Entzündungsgifte, die ja auch Schmerzen verursachen abzutransportieren.
Die Entzündungsvermittler (Omega 6- Säuren, Arachidonsäure) kann man durch Ernährung aus dem Blut bekommen. Und die guten Omega3-Säuren , die der Körper braucht um Entzündungen zu bekämpfen findest du im Fisch.

Mittlerweile nehme ich überhaupt keine Medis mehr und habe nach Ernährungsumstellung mit ein paar Tagen gezielter KG die Schmerzen aus dem Körper.

Die Ernährung und die heissen Kissen (und eine Sitzheizung im Auto) sind aber eine tägliche Angelegenheit.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.spondylitis-ankylosans.de ]