Bechterew - 1. Spritze Humira - wer hat Erfahrung damit?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bechterew.com ]

Abgeschickt von Stefanie am 08 November, 2008 um 19:28:43

Hallo! Bei mir wurde Betechrew mit dem HLA B27 positiv festgestellt. Ein CT hat ergeben, dass die Entzündung im Bereich Kreuzdarmbein ist. Nachts durchschlafen? Das ist für mich ein Traum. Ich muss mich an der Matraze rumziehen, wenn ich die Liegestellung verändern möchte. Morgens, wenn ich aufstehe, sind die ersten Schritte schrecklich. Ich bin 36 und denke mir, so fühlte sich meine Großmutter mit 80 als sie aufstand. Eine Therapie mit Ibruprofen 600 hat leider keine Verbesserung gebracht. Auch die Krankengymnastik hat nichts gebracht. Zum Betechrew ist auch noch Weichteilrheuma festgestellt worden.

Letzten Montag hab ich dann meine erste Spritze Humira bekommen. In 10 Tagen gibt es die nächste Spritze, welche ich mir dann selbst geben soll. Ich hab tierische Angst davor.

Was hab ich jetzt für ein Leben vor mir? Muss ich mich mein Leben lang spritzen? Mein Arzt gibt mir keine konkrete Antwort. Er sagt, dass man mit der Therapie die Entzündung stilllegen kann, aber man kann sie nie heilen. Es könne sein, dass ich dann mehrere Jahre Ruhe habe, aber es kann auch sein, dass ich das Medikament lebenslang nehmen muss.

Hat jemand Erfahrung mit Humira?

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.bechterew.com ]